Seite wählen

Alles hat seine Zeit

Diesen Artikel schreibe ich gerade, weil ich selbst an einen wichtigen Thema dran bin.

Ich erarbeite momentan wieder die Regeln, die ich für wichtig empfinde, um meinen Alltag wieder zielgenauer ausrichten können.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich im Laufe der Jahre immer weniger Regeln habe, die ich „extrem“ befolgen möchte.

Sehr wenig Platz für „schwarz-weiß“.

Denn ich habe herausgefunden: Es gibt für alles eine richtige Zeit.

 

 

Es gibt Stunden am Tag, die sind für Aktivität reserviert. Und es gibt Stunden, da ist die Entspannung dran.

Urlaub hat seine Zeit. Arbeit hat seine Zeit.

Zu jammern hat seine Zeit. Aktiv „einfach machen“ hat seine Zeit.

Meckern hat seine Zeit. Loslassen hat seine Zeit.

Sanftes Spüren hat seine Zeit. „Hart mit dem Kopf durch die Wand“ hat seine Zeit.

Diplomatie hat ihre Zeit. Mit Risiko nach vorn zu preschen hat seine Zeit.

Achtsamkeit hat seine Zeit. Dumpfes „Kopf aus“ hat seine Zeit.

Verständnisvoll zu sein hat seine Zeit. Grenzen und ein Ultimatum zu setzen hat seine Zeit.

Genuss hat seine Zeit. Zurückhaltung hat seine Zeit.

Druck hat seine Zeit. Sanftheit hat seine Zeit.

Richtig zu liegen hat seine Zeit. In Demut aus seinen Fehlern zu lernen hat seine Zeit.

Frei zu lieben und zu leben hat seine Zeit. In Angst den Rückzug anzutreten hat seine Zeit.

 

 

Ich lade dich ein, diese Sätze auf dich wirken zu lassen.

Vielleicht bist du manchmal sehr streng mit dir.

Glaubst, du hättest „versagt“, weil du dein Ziel nicht erreicht hast.

Glaubst vielleicht, du wärst nicht mehr tragbar oder liebenswert, wenn du etwas getan hast, wenn einen anderen Menschen verletzt hat.

Verurteilst dich vielleicht sehr stark, wenn du dich so verhalten hast, wie du es „eigentlich nie mehr wolltest“.

Dies ist eine Einladung, deine Menschlichkeit zu erkennen.

Nimm den Gedanken der Geradlinigkeit aus Leben und Charakter heraus.

Öffne dich für die wellenartigen Veränderungen. Für das Schwanken. Die Unregelmäßigkeit.

Versuche nicht mehr, irgendetwas perfekt zu machen.

Mach es so gut es eben geht.

Ich lade dich ein, Mensch zu sein.

Wundervoll, fehlerhaft, liebenswert, wertvoll, schön, stark, unbeständig – und deswegen genau richtig.

Alles Liebe