Seite wählen

Entspanne dich in der Ungewissheit

Ja, es gibt sie: Diese Phasen, in denen du nicht mehr weißt, wo es hingehen soll.

Du hast neue Menschen kennengelernt, neue Orte besucht, neue Möglichkeiten erfahren und schon merkst du, dass es dich da irgendwie hinzieht.

In eine neue Richtung, die doch so anders ist, als die Richtung, die du momentan verfolgst.

Und du fragst dich: „Was will ich denn nun?!“

Du wirst unruhiger, willst wieder Kontrolle.

Du willst wissen, wo es hingeht.

Dich in der Gewissheit entspannen, dass du auf jeden Fall auf dem richtigen Weg bist.

*****

Doch ich kann dir sagen: Entspann dich.

Diese Zeit ist ein Geschenk.

Ein Geschenk, dass dich aus einem leblosen „Ziele verfolgen“ – Zustand herausbringt, deine Kreativität aktiviert und dir die Möglichkeit schenkt, deinen alten Glauben mithilfe neuer Informationen neu zu überprüfen.

Entspanne dich in der Ungewissheit.

Denn seien wir ehrlich:

Das Kontrolle- und Gewissheit-Habenwollen ist doch im Grunde nichts anderes als die Angst, dass du niemals ankommen wirst.

Ich lade dich dazu ein, JETZT SCHON anzukommen.

In der Ungewissheit. In diesem Moment.

In dieser Tasse Kaffee vor dir.

In diesem Sonnenstrahl.

In dieser Unruhe in deinem Bauch.

Vielleicht musst du ja nirgendwo „ankommen“, weil jetzt schon alles da ist, was du brauchst?

Natürlich nur so’n Gedanke…

Alles Liebe