Seite wählen

Wo ist deine „Zone Of Excellence“?

Kennst du auch diese Zeiten, in denen du das Gefühl hast, im Treibsand zu stecken?

Du musst dich permanent anstrengen?

Sobald du nicht klar und fokussiert bist… solange du nicht kämpfst und dich anstrengst… geht es rückwärts.

Vielleicht kennst du es aus einer Beziehung, die nur zu funktionieren scheint, wenn du ordentlich investierst.

Vielleicht kennst du es von einem Job, in dem alle Projekte rückläufig sind, sobald du mal nicht alle Beteiligten auf Kurs hältst.

Vielleicht kennst du es finanziell, dass du sofort am Rande der roten Zahlen stehst, wenn du dir nur ein Mal etwas gönnst und das Leben genießen willst.

Vielleicht kennst du es von deiner eigenen Gesundheit, die möglicherweise kein Selbstläufer ist. Permanent musst du auf der Hut vor Schmerzen oder einem mentalen Abstieg sein…

Was auch immer es bei dir ist… ich möchte dir einen wichtigen Hinweis dazu geben:

So hat sich der liebe Gott (oder wem du das auch immer zuschreiben magst) dein Leben nicht vorgestellt.

Ja, es gibt eine Zeit zu kämpfen.

Und es gibt eine Zeit zu ruhen.

Wenn die Ruhezeiten aber dazu führen, dass du nachher nur NOCH MEHR kämpfen musst, dann gibt es einen gewaltigen Fehler im System.

(Scheinbarer) Themenwechsel:

Pinguine.

Knuffige Tiere, nicht wahr?

Es sind Vögel. Können mit ihrem kurzen Stummelflügeln aber nicht fliegen.

Sie leben auf eisigem, hügeligem Land. Haben aber keine Knie zum hohen Hüpfen oder schnellen Laufen.

Aber lass sie ins Wasser springen… und sie gehören zu den schnellsten, wendigsten und energieeffizientesten Schwimmern in den Weltmeeren.

Das Wasser ist ihr Element.

Stell einen Pinguin in die Wüste und du wirst ihm beim Stolpern, Kämpfen Sterben quasi direkt zuschauen können.

Denn das Wasser ist ihr Element.

Was ist dein Element?

Wo ist deine persönliche Arena, in der du glänzen kannst, weil deine Stärken dort gebraucht werden und deinen Bedürfnissen keine Steine in den Weg gelegt werden?

Die meisten Menschen versuchen, ihr Leben nach dem falschen Nordstern auszurichten.

Nach dem, was ihre Eltern wollten.

Nach dem, was ihre PartnerInnen am glücklichsten machen würde.

Nach dem, was diese Vollidioten, die sie in der Schule damals gemobbt haben, am neidischsten machen würde.

Aber damit bugsieren sich viele Menschen in ihre ganz eigene Wüste.

Fernab von ihrer persönlichen „Zone Of Excellence“.

Wenn du in deiner persönlichen Wüste lebst, ist alles ein Kampf.

Aber wenn du dich an Orte begibst, wo du blühen kannst… wo du Aufgaben übernehmen kannst, die zu dir passen…

… dann läuft es rund. So rund, dass du dich vielleicht einen „Glückspilz“ nennen möchtest, weil es dir fast „zu einfach“ erscheint.

Du wirst wertgeschätzt.

Das, was du gerne tust und gut kannst, wird gebraucht.

Und die Tätigkeiten, die andere gern tun, erfüllen dir gleichzeitig deine Bedürfnisse.

Du denkst, ich übertreibe?

Es klingt zu hoch gegriffen? Zu schön, um wahr zu sein?

Nun ja, natürlich wird es auch in diesen Umständen schwierige Zeiten und Herausforderungen geben.

Doch sie sind keine Hindernisse. Kein Zeitvertreib.

Sondern nur Stufen zur nächsthöheren, noch schöneren Ebene.

Sie fühlen sich sinnvoll an und du kämpfst an diesen Stufen GERNE.

Also: Was ist dein Element? Finde es heraus und du wirst den Großteil aller Selbsthilferatgeber nicht mehr brauchen. Weil dein Leben plötzlich einfach läuft.

Und wenn du Unterstützung beim Herausfinden deines Elements und beim „Umzug“ dorthin brauchst, fülle kurz dieses Formular aus und lass uns persönlich sprechen.

Alles Liebe